Neue Kinder - neue Eltern!

Neue Kinder, neue Eltern

Interessierte Eltern können sie gerne bei uns melden. Wenn wir freie Plätze für neue Kinder haben, verabreden wir in der Regel zunächst ein Vorgespräch, in dem wir einerseits unseren Kinderladen vorstellen und andererseits etwas über Eltern und Kind erfahren wollen.

Uns ist wichtig, im Vorfeld zu klären, dass eine Menge Arbeit auf die Eltern zukommt, wenn sie sich für uns entscheiden.

Anschließend wird ein Termin vereinbart, an dem das Kind für ein paar Stunden den Kinderladen besucht (Hospitation). Die Eltern können sich dabei ein Bild von der Gruppe und der Arbeit der Erzieherinnen machen. Und es können Fragen gestellt werden.

Bleibt ein gegenseitiges Interesse bestehen, stellen sich die Eltern am nächsten Elternabend allen Eltern vor und werden in den Verein aufgenommen.

Impressum

Kinderladen Tigerente e.V.
Bergmannstr. 12
10961 Berlin
(030) 693 04 68
vorstand (at)
kinderladen-tigerente.de

Anfragen zu freien Plätzen:
anfrage (at)
kinderladen-tigerente.de

Verantwortlich für diese Website und deren Inhalt:
Kinderladen Tigerente e.V.
Bergmannstr. 12
10961 Berlin

Gestaltung/Programmierung
Etienne Girardet